HOe-Modul "Brücke über die Normalspurbahn"

In Richtung Schönheide-Süd wird nun die  Normalspurbahn Aue-Adorf überquert.

Foto: G. Meyer

Ein Zug nach Schönheide-Süd überquert hier gerade diese Brücke. Das Einfahrsignal wurde im Modell nicht aufgestellt. da ja kein Bahnhof folgt. Blick von der Brücke auf die Normalspurbahn. Gab es zur damaligen Zeit für Eisenbahnfreunde einen schöneren Platz zum Wohnen , als dieses Haus: Normalspur und Schmalspur in Blickweite? Heute gibt es dort keine Eisenbahn mehr, die Bäume überragen das Dach aber romantisch ist es immer noch. 

Die Brückenpfeiler wurden entsprechend des Vorbildes verkleidet. Das Häuschen musste aus Platzgründen auf der anderen Seite der Normalspurstrecke aufgestellt werden. Unter der Brücke steht ein SKL Bauart "Schöneweide", da an dem Gleis der Normalspurbahn einige Instandhaltungsarbeiten ausgeführt werden müssen..
Schönheider Muldenbrücke

Anlagenübersicht

Rabenauer Grund